Der neu eingeführte Tech Check mit David Bernkopf von der Radlerei

Aufgrund von ein paar Vorfällen im Vorjahr, haben wir uns entschlossen, die Räder einem kleinen Tech Check vor dem Start zu unterziehen. Dabei wird überprüft, ob die Bereifung, Bremsanlage und Lagerungen der Renner in gutem Zustand sind. Besonders FahrerInnen mit Schlauchreifen, die schon vor Jahrzehnten geklebt wurden, sind gefährdet die alten Pneus unterwegs irgendwo liegen zu lassen.

Auf der Sauvignonstrecke befindet sich eine steile Abfahrt im Bereich der alten Weinstrasse, dafür ist es natürlich notwendig, dass die Bremsen gut ziehen und der Drahtesel sicher verzögert.

David und sein Kompagnon Christian von der Radlerei sind perfekte Partner um diese Überprüfungen durchzuführen. Schließlich hat sich die Radlerei in den letzten Jahren vom Geheimtipp zum Platzhirsch in der Altrennradszene in Graz gemausert.

Die beiden Fahrradmechaniker unterstützen uns heuer auch erstmals beim Ausstecken der beiden Routen. Dafür sind wir sehr dankbar.

SONY DSC

SONY DSC

rad1 rad2

SONY DSC

SONY DSC

 

| Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.