Das Rennen

Liebe Radlerinnen und Radler, werte Freunde des gepflegten Radsports!

David und ich freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir im heurigen Spätsommer wieder voll durchstarten werden. Nach einem Jahr Pause und zwei eher planungsunsicheren Eventjahren, lassen wir uns heuer die Stimmung sicher nicht vermiesen und werden für euch wieder eine tolle Veranstaltung auf den Weg bringen.

Als Startdatum haben wir uns Samstag den 2.September 2023 ausgesucht, der wunderschöne Obsthof Dietrich wird erneut als Startort zur Verfügung stehen. Für die Hauptlabe unterwegs haben wir wieder das nette Team vom Weingut Kapun "vulgo Sattler" gewinnen können.

Die Daten auf der Website werden laufend aktualisiert, alle notwendigen kurzfristigen Ankündigungen erhält Ihr dann im Blogbereich und auf Facebook. Den Anmeldebereich werden wir in der ersten März Woche freischalten, wie Ihr ja wisst, handelt es sich um eine Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl, daher bitten wir euch, wenn Ihr wirklich und unbedingt dabei sein wollt um prompte Anmeldung. Ich kann mir vorstellen, dass wir heuer einen starken Andrang auf die Startliste haben werden, es trudeln schon immer wieder Mails bei uns ein, wann es denn endlich losgeht.... Bald!

Genug von uns fürs Erste, wir beginnen mit den Planungen bzw. Adaptierungen und freuen uns auch über euer Feedback.

Auf eine wunderbare Genusstour im Spätsommer,

Die Macher der Styroica.
 

Zeitplan 2023

6:00 Uhr: Für alle Frühaufsteher Frühstück in der Radlerei Kopernikusgasse Graz und gemeinsame Abfahrt nach Ehrenhausen

7:00 Uhr: Öffnung Startgelände Ehrenhausen beim Obsthof Dietrich
Ab 7:30 Uhr: Anmeldung bzw. Startnummernausgabe mit anschließendem Frühstück
Ab 7:30 Uhr: Tech-Check mit David und seinem Team
9:00 Uhr: FahrerInnenbesprechung
9:15 Uhr: Start

10:00 Uhr: Ankunft erste Labestation
10:20 Uhr: Weiter geht’s Richtung Hauptlabe Weingut Kapun
11:00 Uhr: Ankunft der ersten am Weingut Kapun
12:00 Uhr: Weiterfahrt Richtung Leibnitz
12:45 Uhr: Erreichen der dritten Labestation
13:15 Uhr: Weiterfahrt Richtung Ziel in Ehrenhausen/Obsthof Dietrich
13:50 Uhr: Die ersten StarterInnen werden das Ziel erreichen

Gemütliches Beisammensein, finale Stärkung und Labung

Reglement

Um bei diesem Event mit voller Freude dabeisein zu können, solltest du folgende Punkte beachten:

  • Bitte verwende für die Strecke ein Renn-, Bahn oder Sportrad mit Stahlrahmen bis ca. Baujahr 1990.
  • Sehr gerne gesehene Ausnahmen sind frühe, gemuffte, Alurahmen von Alan oder Vitus.
  • Um "Chancengleichheit" herzustellen sollten sich deine Schalthebel klassisch am Unterrohr befinden.
  • Für eine perfekte Vintage-Optik sind außenliegende Brems- und Schaltzüge erforderlich.
  • Bitte keine modernen “Click”-Pedale! Am besten sehen doch noch immer klassische Hakenpedale aus, oder nicht?
  • Solltest du über zeitgenössische Radkleidung verfügen, die in die Epoche deines Renners passt, so bitten wir dich ausdrücklich diese auszuführen.

 

Scroll to top