Die Strecke

Mit dem Verlegen von Start und Ziel ist auch klar, dass es eine neue Strecke geben wird, die bereits in der Rohfassung geplant ist und von David mehrmals befahren wurde. Entgegen der Vorjahre werden wir heuer nur EINE Strecke anbieten, die ca. 70 km lang sein wird, aber eine Möglichkeit zur Abkürzung für müde gewordene Velo-FahrerInnen bieten wird. Das Einstellen der Morillon-Strecke begründet sich damit, dass die Teilnehmerzahl auf dieser Strecke von Jahr zu Jahr rückläufig war und wir es immer sehr schade gefunden hatten, dass nicht alle Teilnehmer gemeinsam starten konnten.

2020 starten wir in Heimschuh und beginnen mit einer nördlichen Schleife durch das Sausal wo in der Nähe von Sankt Andrä die erste Labestation auf euch wartet. Weiter geht es dann nach Großklein, Richtung Südsteirische Weinstrasse. Die Hauptlabe wird dann beim Weingut Kapun in Leutschach stattfinden. Von dort weg ist es ja nur mehr ein Katzensprung bis nach Ehrenhausen, wo wir uns beim Obsthof Dietrich final stärken werden, um den Zieleinlauf mit Restwürde fürs Finisherfoto gut hinzubekommen.

Die Strecke 2020

74,4 km, 1.190 Hm
Scroll to top