Das war die Styroica 2019

An diesem warmen letzten Augusttag fanden sich auch heuer wieder knapp 100 StarterInnen in Vogau zusammen, um die bereits sechste Ausgabe der Styroica zu bestreiten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück und viel Rad-Smalltalk ging es zur Anmeldung, dem Fahrradcheck der Radlerei und dem Startfoto fürs Poesiealbum. Besonders angetan hatte es den TeilnehmerInnen die Fotobox, die sofort in Beschlag genommen wurde. Sehnsuchtsvoll wurde auf den Start des Tross gewartet, die scharrenden Radlerschuhe während der FahrerInnenbesprechung waren angeblich noch im Nachbarort zu hören.

Die Sauvignonradler begannen mit der Flachlandetappe in den Norden um sich dann über den Kranachberg und Sernauberg, vorbei am Jaglhof zu schlängeln. In diesem Jahr wurde die Hauptlabe einige Kilometer nach hinten versetzt, wir wollten dem Teilnehmerfeld schließlich den Genussraum, ein weiteres Kleinod der gehobenen Kulinarik in der Südsteiermark, zeigen.

Zurück auf der Strecke ging es dann immer weiter, der alten Weinstrasse entlang, direkt auf der österreichisch-slowenischen Grenze bis hinunter nach Spielfeld. Das meiste war geschafft. Die restlichen 15km ging es wieder gemächlich, mit wenigen Höhenmetern, bis zurück zu unserem Start–Ziel Ort, dem Kulturzentrum in Vogau.

Begünstigt durch das anhaltende, schöne Wetter, wurde im Freien auf Biertischen gespeist und getrunken. Musikalisch wurde der Nachmittag vom „Original Union Bar Duo“ untermalt.

Wie wir von zahlreichen TeilnehmerInnen erfahren haben, ist die Styroica ein Fixpunkt in Ihrer Radsport Planung geworden. Es freut uns sehr, dass unser kleines Event noch immer so angenommen wird. Das spornt für 2020 an, David hat große Pläne.

Vielen Dank fürs Dabeisein, es ist uns eine Ehre die Styroica auch weiterhin für euch ausrichten zu dürfen.

Bis 2020, wir wünschen eine unfallfreie Fahrt.

Hier geht’s zur Fotogalerie.

Scroll to top